Außerordentliche Hauptversammlung der Trainervereinigung Fulda

Die Trainervereinigung Fulda hat einen neuen Vorstand

In der außerordentlichen Hauptversammlung der Trainervereinigung Fulda am Montag den 20.06.2011 im Vereinsheim des SV Dirlos wurde ein neuer Vorstand von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Da der langjährige bestehende Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl bereit stand, wurde die Neubesetzung des Vorstandes notwendig. Hierzu wurde im Rahmen der letzen ordentlichen Hauptversammlung im Februar dieses Jahres eine Findungskommission gewählt, die nun nach erfolgreicher Arbeit ein neues Vorstandteam präsentierte, welches einstimmig gewählt wurde.

Der neue Vorstand setzt sich wie folg zusammen:

Erster Vorsitzender – Rainer Raacke (TSG Mackenzell z.Zt. B-Jugendtrainer des 1. FC Nüsttal)

Kassenwart – Torsten Strott (SV Gläserzell, z.Zt. Trainer der E-Junioren)

Schriftführer – Carsten Prock (FC Union Niederkalbach)

(Kassenwart und Schriftführer sind gleichseitig stellvertretende Vorsitzende)
Als erste Amtshandlung bedankte sich der neue Vorstand bei dem alten Vorstand für die gute langjährige Arbeit und übereichte den anwesenden ehem. Vorstandsmitgliedern eine Gutschein als Anerkennung.

Besonderen Dank ging an Volker Schuster der die Geschicke der Trainervereinigung Fulda über ein Jahrzehnt erfolgreich geleitet hat. Leider konnte der Krankheit bedingt fehlende Volker Schuster den Dank und Ernennung zum Ehrenvorsitzenden nicht persönlich entgegen nehmen.

Der neue 1. Vorsitzende Rainer Raacke stellte anschließend die Ziele des neuen Vorstandes vor:

-auf dem bewerten alten aufbauen
-Fortbildung der Trainerausbildung C-Breitenfußball (dezentral)
-Förderung der Trainerausbildung C-Breitenfußball
-regelmäßige Info der Mitglieder durch Newsletter
-Pflege und Aktualisierung der Homepage www.trainervereinigung-fulda.de
-Austausch der Trainer in der Trainervereinigung mit jährlicher Infoveranstaltung zu einem -aktuellen Thema (aus Forum „Fragen an die Trainervereinigung“)
-Kontaktpflege zum HFV