Es ist geschafft ! Ergebnis der Gründungsversammlung

Es ist geschafft die Trainervereinigung Fulda
wird zur
Sportgemeinschaft Fussballtrainer Fulda e.V.

Am 22.06.2015 fand die Gründungsversammlung im Sportlerheim des SV Maberzell statt.

34 interessierte Fußballtrainer und zukünftige Fußballtrainer aus Fulda und Umgebung nahmen am gestrigen Abend an der Gründungsversammlung des neuen Verein Sportgemeinschaft Fussballtrainer Fulda e.V. statt.

Eröffnet wurde die Versammlung durch unseren langjährigen Vorsitzenden der Trainervereinigung Fulda Volker Schuster.

Zukünftig wird der Verein von einem geschäftsführende Vorstand der aus dem Vorsitzender: Rainer Raacke, dem Schriftführer Carsten Prock und dem Kassenwart Torsten Strott besteht, geleitet. Der erweiterte Vorstand besteht aus den vier Beisitzern: Arthur Herget, Christopher Zehentmaier, Torsten Steinert; Dieter Vieres.

Alle Kandidaten wurden in der gestrigen Versammlung einstimmig gewählt.

Aufgrund der Kooperation mit dem hessischen Fußballverband und dem Kooperationsvertag zwischen dem Verband und der bisherigen Trainervereinigung Fulda wurde aufgrund der neuen Rechtslage eine Umstrukturierung notwendig, um auch weiterhin dezentrale Fortbildungen im Raum Fulda für DFB Lizenztrainer C anbieten zu können.

Mit der Vereinsgründung sind nun alle steuerrechtlichen und versicherungstechnischen Punkte erfüllt und es wird somit weiterhin die dezentrale Fortbildung sichergestellt.

Hierzu unterzeichnete der neue Vorstand ebenfalls am 22.06.2015 im Anschluss an die Gründung den neuen Verein, den neuen Kooperationsvertag mit dem HFV, der die SG Fussballtrainer Fulda e.V. weiterhin berechtigt Lizenzfortbildungen für Trainer C, Teamleiter Kinder und Jugend, Absolventen des Lehrgangs Basiswissen und Teilnehmer ohne Vorqualifikation durchzuführen.

Durch die Vereinsgründung und die zukünftige Mitgliedschaft im lsb-h und des HFV erwirbt sich die SG Fussballtrainer Fulda auch ein Stimmrecht im Kreisfußballtag.

Die erste Fortbildung der SG Fussballtrainer Fulda findet am 05.10.2015 in Hofaschenbach auf dem Sportgelände des FC Nüsttal statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Thomas Freund für seien langjährige Vorstandsarbeit gehret und erhielt ein Präsent.

Im Anschluss der Gründungsversammlung gab es bei kühlen Getränken und einem Imbiss noch zahlreiche Gespräche zwischen den neuen Gründungsmitgliedern.

Schönen Dank an den SV Maberzell für die Bereitstellung des Sportlerheims und die hervorragende Bewirtung.

Vorstand der Sportgemeinschaft Fussballtrainer Fulda

(von links, untere Reihe): Torsten Strott (Kassenwart); Rainer Raacke (Vorsitzender), Arthur Herget ,Torsten Steinert (Erweiterter Vorstand); (von links obere Reihe) Dieter Vieres, Christoph Zehentmaier (Erweiterter Vorstand), Carsten Prock (Schriftführer)