Trainervereinigung Fulda zu Gast beim 1. FC Nüsttal

Am 12.05.2014 fand die erste Lizenzfortbildung für das Jahr 2014 der Trainervereinigung Fulda auf dem Sportgelände des 1. FC Nüsttal in Hofaschebach statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von HFV Lehrreferenten Volker Schuster zum Thema: „Torschusstraining, Herausspielen von Torchancen“. An der Fortbildung nahmen 41 Lizenztrainer teil und sorgten damit für eine Rekordteilnehmerzahl.

In dem sehr ausführlichen praktischen Teil gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit in verschieden Spielformen das o.g. Thema im Überzahl- und Unterzahlspiel in wechselnden Mannschafts- und Feldgrößen zu üben und nach immer wieder erfolgender Korrektur durch den Lehrreferenten umzusetzen.

Natürlich durfte zum Schluss das obligatorische Abschlussspiel nicht fehlen, in dem das zuvor geübte gezeigt wurde und es somit jede Menge Torszenen zu bewundern gab. Den Abschuss bildete dann ein Theorieteil der im Sportlerheim stattfand.

Für die hervorragende Betreuung und Bewirtung sowie die Möglichkeit den Kunstrasenplatz für diese Veranstaltung nutzen zu können, besten Dank an den 1. FC Nüsttal im Namen aller Teilnehmer und der Trainervereinigung Fulda.