Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Raacke, Prock und Strott gehen in Ihre 4 Amtszeit

Jahreshautversammlung bei der SG Fussballtrainer Fulda e.V. mit Vorstandswahlen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Fussballtrainer Fulda e.V. (ehemals Trainervereinigung Fulda) wurde am 13.03.2017 im Vereinsheim des SV Maberzell der alte Vorstand bestätigt und geht mit dem 1. Vorsitzender Rainer Raacke, Schriftführer Carsten Prock und Kassenwart Torsten Strott in seine 4. Amtszeit.
Eine Veränderung ergab sich im erweiterten Vorstand, hier wurde Markus Füller für den nicht mehr zur Wahl stehenden Christoph Zehentmaier als neuer Beisitzer gewählt. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Arthur Herget, Torsten Steinert und Dieter Vieres.

Im dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes für das Jahr 2016 ging es vor allem um die in Kooperation mit dem HFV durchgeführten Lizenzfortbildungen für Trainer C-Lizenzinhaber, den Besuch im Leistungszentrum der Eintracht Frankfurt sowie der Teilnahme am 59.  Internationalen Trainer-Kongress des Bund Deutscher Fußball-lehrer im Juli in Fulda. Grade hier wurde deutlich (berichtet Teilnehmer Torsten Strott) wie groß die Beachtung bei den internationalen und national Fußballlehren für die Basis ist.

Anschließend folgt der Bericht des Kassenwarts. Und die Entlastung des alten  Vorstandes.

Ein Thema für die Zukunft war die mögliche Teilnahem der SG am Spielbetrieb der AH. Hier gab es aber kein abschließendes Ergebnis.

Für das Jahr 2017 stehen wieder zwei Fortbildungen für alle Mitglieder und Interessierte an. Die Fortbildungen finden am 15.05.2017 in Dirlos und am 21.08.2017 in Lütter statt. Außerdem ist ein Sommer-/Grillfest für die Mitglieder geplant.

Eine der Hautaufgabe für den neun Vorstand sind die geplanten Feierlichkeiten zum  40 Jährige bestehen der Trainervereinigung Fulda/SG Fussballtrainer Fulda im nächsten Jahr. Die Trainervereinigung Fulda wurde 1978 gegründet und im Jahre 2015 in die SG Fussballtrainer Fulda e.V. umgewandelt.

Zu diesem Jubliläum ist ein  Festkommers mit möglichst vielen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern  sowie Vertreten der Verbände und Sportpolitik geplant.

Für die geplante Chronik / Festschrift ruft der Vorstand schon jetzt alle Mitglieder aber auch besonders ehemalige Mitglieder auf Fotos, Zeitungsartikel etc. dem Vorstand zur Verfügung zu stellen.

Neuer Gesamtvorstand der SG Fussballtrainer Fulda e.V. (links): Arthur Herget (Beisitzer), Carsten Prock (Schriftführer), Rainer Raacke (1. Vorsitzender),  Torsten Strott (Kassenwart), Markus Füller (Beisitzer). Es fehlen auf dem Foto Torsten Steinert und Dieter Vieres (Beisitzer).