Ehrungen: Volker Schuster zum Ehrenvorsitzenden der TG Fulda ernannt

Am 09.05.2011 fand die zweite Fortbildung für das Jahr 2011 der TG Fulda auf dem Sportgelände in Fulda-Dirlos statt. Es war die erste Fortbildung unter der Regie des am 20.06.2011 neu gewählten Vorstands.
Als Referent fungierte der ehemalige erste Vorsitzende Volker Schuster zum Thema „Ballübergabe“.

An der Fortbildung nahmen 29 Trainerkollegen der TG Fulda teil. Wie schon bei früheren Veranstaltungen wurde auch diesmal die Möglichkeit genutzt, auch als nicht Mitglied der Trainergemeinschaft Fulda an den Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Diesmal war ein Tainerkollege aus dem Kreis Marburg zu Gast.

TG_05-09-2011-1

Die Fortbildung bestand, wie bei den Fortbildungen der TG Fulda üblich, aus einem ausführlichen praktischen und theoretischen Teil.
Im Abschlussspiel im Anschluss an den praktischen Teil konnte man sich von den guten fußballerischen Fähigkeiten der Trainer der TG Fulda überzeugen und natürlich kam besonders hierbei der Spaß nicht zu kurz.

Natürlich finden auch im nächsten Jahr wieder zwei Fortbildungen statt und zusätzlich plant der neue Vorstand eine Sonderveranstaltung zu jeweils einem aktuellen Thema rund um den Fußball. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage der TG Fulda bekannt gegeben bzw. die Mitglieder direkt informiert.

Im Anschluss an die Fortbildungsveranstaltung nutze der neuer Vorstand nochmal sich kurz vorzustellen und einige Neuerungen in der TG Fulda zu erläutern. Hier wurde auch auf die Homepage der TG Fulda hingewiesen (www.trainervereinigung-fulda.de).

Der neue 1. Vorsitzende Rainer Raacke bedanke sich bei den ehemaligen Vorsitzenden Volker Schuster, der mehr als 10 Jahre die geschickte der TG Fulda erfolgreich leitete. In diesem Rahmen wurde Volker Schuster zum Ehrenvorsitzenden der Trainergemeinschaft ernannt und darf sich neben einer Urkunde auch über eine lebenslange Beitragsbefreiung bei der TG Fulda freuen. Zusätzlich wir Volker Schuster in Zukunft dem Vorstand beratend unterstützen.

TG_05-09-2011-2

Artur Herget (erweiterter Vorstand), Torsten Strott (Kassenwart), Volker Schuster (Ehrenvorsitzender), Carsten Prock (Schriftführer), Rainer Raacke (1. Vorsitzender)

So wird der neue und „alte“ Vorstand auch zukünftig für eine erfolgreiche Arbeit der TG Fulda, besonders im Bereich der Aus- und Fortbildung von Trainern der Lizenz Trainer C-Breitenfußball sorgen.