„Erfolgreiche Mannschaftsführung“

war das Thema der Fortbildungen im Juni 2022 in Fulda.

Am 01.06.2022 fand die erste von drei Lizenzfortbildung für das Jahr 2022 der SG Fussballtrainer Fulda e.V. auf dem Sportgelände der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz e.V. auf dem Kunstrasen am Stadion Fulda statt. Die Veranstaltung wurde von HFV in Kooperation mit der SG Fussballtrainer Fulda e.V. durch Lehrreferenten Frank Illig zum Thema „Erfolgreiche Mannschaftsführung“ durchgeführt

Erstmals gab es keine Corona-Beschränkungen mehr, so dass 38 Teilnehmerinnen an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Die Fortbildung beinhaltet zu Beginn der Veranstaltung einen ausführlichen theoretischen Teil, welcher im Vereinsheim stattfand. Im Anschluss konnte dann im Praxisteil versucht werden, dass Theoretische umzusetzen.

Die Themen „Ich in meiner Rolle als Trainer“, „Wie eine Mannschaft funktioniert“, „Kommunikation-Mannschaftsansprache“, „Coaching auf dem Platz“ und „Regeln und Strafen“ waren nur einige Schwerpunkte.

In der Fortbildung wurden in diesem Zusammenhang hilfreiche Tipps und praxisorientierte Vorgehensweisen vermittelt.

Die nächsten zwei Lizenzfortbildung der SG im Jahr 2022 finden am 5.9.2022 und 1.10.2022 in Hofaschenbach statt. Weitere Infos hier auf der Homepage unter Termine.

Vielen Dank an Frank Illig für die sehr interessante Fortbildung und an die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz e.V. für die Bereitstellung des Sportgeländes.

Hier ein paar Impressionen aus der Veranstaltung: